Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren spätestens 2023

Sie forschen hinter Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren, inzwischen durchschneiden unsereins unter Zuhilfenahme von Ihnen Artikel via Bill Tilden – Wikipedia, jener seitens unserem Team leer vielen Quellen im Internet synoptisch des Weiteren bearbeitet wurde. Ich hoffe, welcher Artikel zum Thema Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren ist opportun statt dessen Sie.

Bill Tilden – Wikipedia

William Tatem „Bill“ Tilden IIgeheißen „Big Bill“ (10. Februar 1893 in Philadelphia, Pennsylvania; † 5. Juni 1953 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Biografie

Er war jener dominierende Tennisspieler in den 1920er Jahren des Weiteren einer jener größten Tennisspieler aller Zeiten. Mit Ausnahme jener 1950er Jahre, qua Pancho Gonzales die professionelle Tennisszene dominierte, hat kein anderer Tennisspieler dasjenige Tennis so schon lange dominiert. Neben seinen Erfolgen anliegend Grand-Slam-Turnieren gewann er unter Zuhilfenahme von dem US-amerikanischen Davis-Cup-Team durchsieben Mal den Pokal.

Rekord-Grand-Slam-Sieger im Herren-Einzel
Klingelte Spieler Titel
1. Spanien Rafael Nadal 22
2. Serbien Novak Djokovic 21
3. Schweiz Roger Federer 20
4. Vereinigte Staaten Peter Sampras 14
5. Australien Roy Emerson 12
6. Schweden Björn Borg 11
Australien Rod Lavar
8. Vereinigte Staaten Bill Tilden 10
Stand: 11. September 2022

Ungewöhnlich statt dessen vereinen Tennisspieler, wurde er erst im vergleichsweise späten Alter seitens 27 Jahren zu einem herausragenden Spieler. Obwohl er im Vorhinein 1920 unterschiedliche Titel im Einzel des Weiteren Doppel gewann, verlor er anliegend den US-Meisterschaften 1918 wider Lindley Murray des Weiteren 1919 wider Bill Johnston. Nach diesen Niederlagen arbeitete er den ganzen Winter im Tennisclub eines Freundes an seiner Rückhandschlag des Weiteren konnte unter Zuhilfenahme von dem modifizierten, variableren des Weiteren aggressiveren Rückhand ein Jahrzehnt weit dasjenige Tennis hinausragen. Tilden war in ausgezeichneter Verfassung unter Zuhilfenahme von großartiger Geschwindigkeit des Weiteren Balance, des Weiteren unter Zuhilfenahme von 1,88 m war er statt dessen seine Zeit allerbest ansehnlich. Das passte ihm stark alles klar! anliegend seinem Kanonenaufschlag, einem seiner effektivsten Schläge, trotz er nicht oft solange bis zum Netz vordrang. Tilden gewann 1930 im Alter seitens 37 Jahren sein letztes Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Sein Rekord seitens zehn Grand-Slam-Titeln wurde 1967 seitens Roy Emerson übertroffen. Im selben Jahr hatte Tilden in Paris vulgo den Titel im gemischten Doppel gewonnen. Partnerin war existent Cilly Aussem, in deren großer Karriere Tilden qua Trainerin eine bedeutende Rolle spielte. Aus Geldmangel wurde er 1931 Tennisprofi des Weiteren tourte 15 Jahre weit unter Zuhilfenahme von anderen Spitzenspielern aufgrund der Tatsache die Amiland des Weiteren Europa; Die Zuschauer wollten ihn nunmehr am liebsten tippen Sichtung. Bill Tilden konnte unter Zuhilfenahme von den jüngeren Spielern des Weiteren Tennisgrößen jener 1930er Jahre qua Ellsworth Vines, Fred Perry des Weiteren Don Budge Schritt halten.[1]

Bill Tilden galt qua Intellektueller bedrückt den Tennisspielern, jener einander aufopferungsvoll unter Zuhilfenahme von Schlagtechnik, Spin des Weiteren Spin beschäftigte des Weiteren drei Bücher via Taktik des Weiteren Technik im Tennis schrieb. Er veröffentlichte vulgo verschiedene, genau dann vulgo erfolglose Kurzgeschichten.

In jener öffentlichen Meinung galt Tilden im Zusammenhang 1920 des Weiteren 1955 qua jener größte Tennisspieler aller Zeiten, vorweg Pancho Gonzales ihn weithin bekannt überflügelte.

1946 des Weiteren 1949 wurde Tilden, dessen Homosexualität in jener Tennisszene ein offenes Geheimnis war, währenddessen homosexueller Belästigung seitens Jugendlichen zu Gefängnisstrafen verurteilt. Gesellschaftlich verstoßen, wurde er in keiner Weise eine größere Anzahl zu Showturnieren eingeladen des Weiteren konnte in keiner Weise eine größere Anzahl qua Trainer kultivieren. Bill Tilden starb im Alter seitens 60 Jahren dürftig in Los Angeles.[2]

1959 wurde er in die International Tennis Hall of Fame aufgenommen.

Tilden hält mehrere Rekorde anliegend Grand-Slam-Turnieren des Weiteren aufwärts Tour. Von 1920 solange bis 1926 gewann er 51 Spiele in Folge anliegend Grand Slams des Weiteren gewann in welcher Zeit acht Endspiele in Folge (daneben Pete Sampras). Mit durchsieben Titeln ist er daneben Richard Sears des Weiteren William Larned Rekordsieger jener US-Meisterschaft, erreichte acht Finals in Folge (daneben Ivan Lendl) des Weiteren im Allgemeinen zehn Finals. Zudem ist seine Matchbilanz seitens 71 Siegen des Weiteren durchsieben Niederlagen (91%) solange bis inzwischen unerreicht, seitens 1920 solange bis 1926 holte er in Forest Hills 42 Siege in Folge. Auf jener Tour hält er bedrückt anderem den Allzeitrekord statt dessen die längste Siegesserie (98) des Weiteren beendete dasjenige Jahr 1924 unter Zuhilfenahme von 68 Siegen des Weiteren gar nicht Niederlage. Tilden gewann im Zusammenhang 1925 des Weiteren 1926 (daneben Anthony Wilding) vulgo 19 Turniere in Folge des Weiteren erreichte seitens 1922 solange bis 1926 52 Endspiele in Folge.

Grand-Slam-Siege

Wimbledon
  • Einzelne – 1920, 1921, 1930
  • Doppelt – 1927
Waldberge
  • Einzel – 1920, 1921, 1922, 1923, 1924, 1925, 1929
  • Doppel – 1918, 1921, 1922, 1923, 1927
  • Gemischt – 1913, 1914, 1922, 1923
Roland Garros
  • Gemischt 1930

Profi-Tennis-Meisterschaften-Siege

Berufsmeisterschaft jener Vereinigten Staaten
  • Einzelne – 1931, 1935
Französische Berufsmeisterschaft
  • Einzelne – 1933, 1934

Varia

Der russisch-amerikanische Schriftsteller Vladimir Nabokov spielt im 2. Teil, Kapitel 2, seines berühmten Romans Lolita (Erstauflage 1955) via Tildens pädophile Neigungen, die er nunmehr verschweigt Ned Lytham (zurück gelesen: Ma Tilden) ruft.

Aufzählungen

  1. Bill Tilden in jener „International Tennis Hall of Fame“ (engl.; unter Zuhilfenahme von Bild)
  2. Artikel via Citizendium

Literatur

  • Frank Deford: Big Bill Tilden: Die Triumphe des Weiteren die TragödieNew York: Simon des Weiteren Schuster, 1976, Internationale Standardbuchnummer 0-671-22254-6
  • Jon Marshall Fischer: Ich spiele um mein Leben Gottfried seitens Cramm des Weiteren dasjenige beste Tennismatch aller Zeiten: Biografien seitens Gottfried seitens Cramm, Bill Tilden, Don Budge, den drei besten männlichen Tennisspielern jener 1930er Jahre, Osburg-Verlag, 2009, Internationale Standardbuchnummer 3-940731-31-5
  • Allen M. Hornblum: American Colossus: Big Bill Tilden des Weiteren die Entstehung des modernen TennisLincoln: University of Nebraska Press 2018, Internationale Standardbuchnummer 978-0-8032-8811-9

Web-Links

Commons: Bill Tilden – Sammlung seitens Bildern, Videos des Weiteren Audiodateien

  • Bill Tildens ATP-ProfilTemplate:ATP/Maintenance/ID alternativ qua Wikidata
  • Bill Tildens ITF-Profil
  • Davis-Cup-Statistiken seitens Bill Tilden
  • Bill Tilden in jener „International Tennis Hall of Fame“ (engl.; unter Zuhilfenahme von Bild)
  • Literatur seitens des Weiteren via Bill Tilden im Katalog jener Deutschen Nationalbibliothek
Normdaten (Person): GND: 118869434 (OGND, AKS) | LCCN: n85298523 | VIAF: 10643585 | Wikipedia-Personensuche
persönliche Daten
NAME Tilde, Bill
ALTERNATIVNAMEN Tilden, William Tate; Große Rechnung
KURZE BESCHREIBUNG US-amerikanischer Tennisspieler
GEBURTSDATUM 10. Februar 1893
GEBURTSORT Philadelphia, Pennsylvania, Amiland
STERBEDATUM 5. Juni 1953
STERBEORT Los Angeles, Kalifornien, Amiland

Abgerufen seitens „https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bill_Tilden&oldid=224956530“

Video via Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren

1 FC Lebkuchenstadt Die großen Fussballclubs

Ein Film via den 1.FC Lebkuchenstadt leer den 1960ger Jahren
Quelle: BR

Frage zu Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren

Wenn Sie Fragen zu Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren verfügen, durchschneiden Sie uns dasjenige Bittgesuch unter Zuhilfenahme von. Alle Ihre Fragen oder Vorschläge fördern uns, die folgenden Artikel zu umwandeln!

Der Artikel Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren wurde seitens mir des Weiteren meinem Team leer vielen Quellen synoptisch. Wenn Sie den Artikel Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren opportun aufstöbern, tragen Sie Bittgesuch dasjenige Team Like or Share!

Artikel kategorisieren Bill Tilden – Wikipedia

Bewertung: 4–5 Sterne
Bewertungen: 2907
Aufrufe: 309561 06

Schlüsselwörter forschen Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren

Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren
perdu Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren
Anleitung Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren
Wer War Der Dominierende Tennisspieler In Den 1920 Er Jahren für umme

Quelle: de.wikipedia.org

Related Posts