Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch spätestens 2023

Sie weiden dahinter Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch, jetzt spalten unsereiner anhand Ihnen Artikel unter Einsatz von Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft – Wikipedia, dieser von Seiten unserem Team jedweder vielen Quellen im Internet synoptisch außerdem bearbeitet wurde. Ich hoffe, welcher Artikel zum Thema Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch ist opportun statt Sie.

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft – Wikipedia

Film
originaler Titel Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft
Produktionsland Deutschland,
Ostmark
Ursprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2015
Lang 101 Minuten
Altersfreigabe
  • FSK0[1]
  • JMK 6[2]
Stechen
Regie Sven Unterwaldt
Skript Gerrit Hermans,
Silja Clemens,
Florian Schumacher
Produktion Corinna Mehner,
Hans Eddie Schreiber
Musik Karim Sebastian Elias
Kamera Stephan Schuh
Schnitt Stefan Eßl
Besetzung
  • Oskar Keymer: Felix Vordran
  • Lina Hüesker: Ella Borsig
  • Anja Kling: Direktorin Dr. Adelheid Schmitt-Gössenwein
  • Axel Stein: Peter Vordran
  • Daniela Preuss: Sandra Vorndran
  • Justus von Seiten Dohnanyi: Schulrat Henning
  • Otto Waalkes: Otto Leonhard
  • Georg A. Sulzer: Mario Henning
  • Maximilian Ehrenreich: Chris
  • Eloi Christ: Robert
  • Johannes Zeiler: Hausmeister Michalsky
  • Michael Ostrowski: Lehrer Coldegol
  • Alexandra Helmig: Frau Henning
  • Sabine Ludwig: Hulda Stechbarth
Chronologie
Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft

Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft ist ein Film von Seiten Sven Unterwaldt dahinter dem Kinderbuch von Seiten Sabine Ludwig. Der Kinostart in Deutschland war am 17. Dezember 2015.[3] Der Film ist dieser erste Teil dieser Aid-Trilogie außerdem wurde anhand gedreht Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft außerdem Hilfe, ich habe meine Freunde geschrumpft fortgesetzt.

Handlung

Der elfjährige Felix ist auf keinen Fall aktuell ein Musterschüler außerdem bekommt grade seine letzte Chance, indessen er von Seiten mehreren Schulen verwiesen wurde. Obwohl er in Ella schlichtweg eine Freundin findet, ist die Direktorin außerdem Klassenlehrerin Dr. Schmitt-Gössenwein eine echte Vogelscheuche. Um von Seiten den drei Jungs in seine Klasse aufgenommen zu werden, muss Felix verschiedene Mutproben gegeben. Er soll am Abend in die Schule reisen, wird nunmehr geschwind von Seiten Frau Schmitt-Gössenwein erwischt. Er wünscht einander keinerlei sehnlicher, denn indem jene von jetzt auf gleich hinaus Stecknadelgröße schrumpft. Tatsächlich schrumpft dieser Lehrer überraschend außerdem findet Zuflucht in Felix‘ Rucksack. Gemeinsam weiden jene dahinter dieser Ursache. Dabei tun einander ihre Mitschüler Mario außerdem sein Vater, dieser Schulrat Henning, in den Weg. Denn Marios Vater will die Schule während dieser geringen Anmeldezahlen verallgemeinern außerdem in eine Eliteschule abändern. Im Zuge seiner Recherchen deckt Felix eine 100 Jahre Mama Geschichte hinaus, die anhand dem Geist des Schulgründers dependent ist. Der engagierte Reformerzieher hat die Schule anhand einem Fluch voll außerdem geistert Neben… denn Gespenst infolge die Schulflure. Er war es, dieser den Lehrer kleiner werden ließ.

Im Laufe dieser Geschichte findet Ella hervor, indem Felix Dr. Schmitt-Gössenwein so gut aussehend qua eine Puppe ist außerdem beschließt, den beiden zu fördern. Schmitt-Gössenwein fällt in die Hände von Seiten Mario, dieser die Lehrerin drangsalieren außerdem jene folglich an seine Schlange verfüttern will. Felix außerdem Ella regeln jene bergen. Sie das Licht der Welt erblicken aktuell zeitig zur Konferenz, hinaus dieser Herr Henning die Schule wohldefiniert verallgemeinern will. Schmitt-Gössenwein ist bislang zu gertenschlank außerdem namhaft einander auf keinen Fall, einander zu outen. Obwohl Felix dies Anmeldeformular darlegen kann, ist die Unterschrift des Direktors unleserlich. Als Henning ihm verrät, indem dieser Direktor schon eine Versetzung beantragt hat, geht er desillusioniert dahinter Hause, wo er seiner Mutter mit Hilfe von Skype-Konferenz die Hiobsbotschaft Auskunft geben will. Henning verlässt die Konferenz, ist folglich nunmehr vulgo geschrumpft, denn er hinaus Schmitt-Gössenwein trifft. Die beiden niedergehen infolge eine Falltür außerdem sind atomar unterirdischen Labyrinth inhaftiert. Zu allem Menge ist ihnen die Schulkatze verriegelt hinaus den Fersen. Alldieweil entgegennehmen Mario außerdem die Bande Ella inhaftiert, die versucht, den Lehrer außerdem die Schulbehörde hinaus eigene Faust zu bergen.

Felix ändert seine Meinung außerdem beschließt, wiederum zu degustieren, die Schule zu bergen. Als er den Keller betritt, trifft er zunächst hinaus Mario außerdem seine beiden Freunde und die eingesperrte Ella. Ella außerdem er regeln die anderen beiden Jungs im Kontrast dazu davon überzeugen, indem Mario die Freundschaft anhand seinen Kumpels am Arsch vorbeigehend ist, qua er kaukasisch gewiss seit langem von Seiten den Plänen seines Vaters. Und da die Eltern dieser beiden Freunde dies Schulgeld zu keiner Zeit herausgeben könnten, wäre die Freundschaft dessen ungeachtet eine Frage dieser Zeit gewesen. Am Ende erkennt nunmehr vulgo Mario die schwierige Situation seines Vaters außerdem die fünf Kinder degustieren grade miteinander, ihn zu entlasten. Im Keller des Hauses befindet einander ein versteckter Parcours anhand Erdkunde- außerdem Mathematikaufgaben, dieser zu den beiden eingeschlossenen Erwachsenen führt. Gemeinsam regeln die fünf nicht mehr da Aufgaben losschnallen außerdem Schulvorstand Henning außerdem Frau Schmitt-Gössenwein entlasten. Nachdem jene geschworen zeigen, von Seiten grade an die Zukunft dieser Schule zu sicherstellen, verwandelt dieser Geist jene nach hinten. Anschließend weihen die beiden miteinander den neuen Wissensparcours ein.

Hintergrund

Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft basiert lose hinaus dem gleichnamigen Roman von Seiten Sabine Ludwig. Das Drehbuch stammt von Seiten Gerrit Hermans, Silja Clemens außerdem Florian Schumacher. Sabine Ludwig durfte dies Drehbuch decodieren außerdem einen Kommentar abgeben, hatte nunmehr keinen Einfluss hinaus den Film.[4]

Kinostart war am 17. Dezember 2015 in Deutschland.[5] Als Außenkulisse diente dieser Innenhof des Schlosses Faber-Castell in Stein am Stadtrand von Seiten Lebkuchenstadt. Weitere Aufnahmen erfolgten in Nordrhein-Westfalen außerdem in Ostmark.[6]

Der Film hatte 1.107.420 Besucher im Kino.[7] Die DVD- außerdem Blu-Ray-Versionen des Films wurden am 9. Juni 2016 von Rang und Namen.

Kritik

Der Filmdienst urteilt, dieser „Slapstick in freier Anlehnung an ein gleichnamiges Kinderbuch“ skizziere „das übertrieben strenge Lehrpersonal so holzschnittartig, dass die Kontraste nicht durch Interaktionen reduziert, sondern nur durch leere Versöhnungsgesten überbrückt werden“. . Der „halbgare Schülerspaß“ lasse dies „visuelle außerdem erzählerische Potenzial dieser Geschichte und die Spannungsmomente zusammenfassend uneingeschränkt“.[8]

Web-Links

Commons: Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft – Sammlung von Seiten Bildern, Videos außerdem Audiodateien

  • Offizielle Seite
  • Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft in dieser Internet Movie Database
  • Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft hinaus filmportal.de

Aufzählungen

  1. Freigabebescheinigung statt Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft. Freiwillige Selbstkontrolle dieser Filmwirtschaft, August 2015 (Portable Document Format; Prüfnummer: 153 949 Kalium).
  2. Altersfreigabe statt Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft. Jugendmedienkommission.
  3. Freigabeinfo. Internet-Filmdatenbank, Abgerufen am 12. April 2016 (Englisch).
  4. Frank Meier: Film: „Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft“: „Ganz originell denn mein Buch“ Sabine Ludwig im Gespräch anhand Frank Meyer. Deutschlandfunk Kultur, 16. Dezember 2015, aufgerufen am 29. Oktober 2017.
  5. Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft. (Nicht etliche verbunden betriebsbereit.) Zelluloid.de, archiviert von Seiten Original bin 28. Januar 2018; aufgerufen am 15. September 2018.
  6. Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft. Bayern.by, aufgerufen am 29. Oktober 2017.
  7. TOP 100 DEUTSCHLAND 2015. insidekino.de, aufgerufen am 29. Oktober 2017.
  8. Hilfe, ich habe meinen Lehrer geschrumpft. In: Lexikon des internationalen Films. Filmservice, Abgerufen am 12. April 2016. (= Filmservice 25/2015)

Abgerufen von Seiten „https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Help,_I_shrunk_my_teacher&oldid=227543533“

Video unter Einsatz von Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch

Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Frage zu Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch

Wenn Sie Fragen zu Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch zeigen, spalten Sie uns dasjenige Fürbitte anhand. Alle Ihre Fragen oder Vorschläge fördern uns, die folgenden Artikel zu editieren!

Der Artikel Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch wurde von Seiten mir außerdem meinem Team jedweder vielen Quellen synoptisch. Wenn Sie den Artikel Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch opportun fündig werden, katalysieren Sie Fürbitte dies Team Like or Share!

Artikel taxieren Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft – Wikipedia

Bewertung: 4–5 Sterne
Bewertungen: 9965
Aufrufe: 61607445

Schlüsselwörter weiden Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch

Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch
abhanden gekommen Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch
Anleitung Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch
Hilfe Ich Habe Meine Lehrerin Geschrumpft Ganzer Film Deutsch gratis

Quelle: de.wikipedia.org

Related Posts