Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest spätestens 2023

Sie suchen nach Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest, heute teilen wir mit Ihnen Artikel über 42 (Antwort)
, der von unserem Team aus vielen Quellen im Internet zusammengestellt und bearbeitet wurde. Ich hoffe, dieser Artikel zum Thema Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest ist hilfreich für Sie.

Der Ursprung des Lebens, des Universums und des ganzen Restes ist ein sehr komplexes Thema, das seit Jahrtausenden von Wissenschaftlern und Philosophen diskutiert wird. Eine allgemein akzeptierte Antwort auf diese Frage gibt es jedoch nicht. Es gibt verschiedene Theorien und Hypothesen, die versuchen, eine Erklärung für die Entstehung des Lebens, des Universums und des ganzen Restes zu liefern. Eine der bekanntesten Theorien ist die Urknalltheorie, die besagt, dass sich das Universum vor etwa 13,8 Milliarden Jahren aus einem kleinen, extrem heißen und dichteren Punkt entwickelt hat. Dieser Punkt wird als Urknall bezeichnet. Andere Theorien behaupten, dass das Universum auf andere Weise entstanden ist, beispielsweise durch einen chaotischen Urzustand oder durch eine Kollision von anderen Universen. Die genaue Entstehung des Lebens auf der Erde ist ebenfalls noch unklar, obwohl es einige Theorien gibt, die versuchen, eine Erklärung zu liefern. Eine der bekanntesten Theorien ist die Abiogenese, die besagt, dass sich das Leben auf der Erde aus einfachen chemischen Verbindungen entwickelt hat.

42 (Antwort)

42

Die Antwort 42 ist ein Zitat aus dem mehrfach gefilmten Roman– und Hörspielserie Per Anhalter durch die Galaxis von Englisch Autoren Douglas Adams. Im Roman ist „42“ die supercomputerberechnete Antwort auf die „ultimative Frage nach dem Leben, dem Universum und allem“ (Englisch „Letzte Frage des Lebens, des Universums und alles“).

Ursprung

der Roman Per Anhalter durch die Galaxis wurde in kurzer Zeit einer klassisch der Science-Fiction-Literatur. Wie viele von Adams‘ Werken zeichnet es sich dadurch aus, dass es verschiedene Aspekte des Lebens parodiert, ins Groteske und Absurde verzerrt oder es aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel betrachtet. Meistens hält er den vordergründig fantastischen und bunten Geschichten der Menschheit mit ihren vermeintlich bedeutungsvollen Motiven und vermeintlich gesicherten Ansichten den Spiegel vor. Besonders betont wird dies in einem Motiv, das die ständige Suche der Menschen nach dem unmittelbar widerspiegelt Seinsgefühl karikiert.

In dem Roman wird ein Rechner namens tiefer Gedanke von einem außerirdische Kultur speziell gebaut, um die Antwort auf die Frage aller Fragen zu berechnen, bei der es um „das Leben, das Universum und alles“ geht. Er ist so mächtig, dass er ein Zeitvertreib ist Vektoren aller Teilchen von Urknall meditiert. Doch er braucht 7,5 Millionen Jahre Rechenzeit, um auf diese Antwort zu kommen, und verkündet dann, dass es „zweiundvierzig“ ist und dass es absolut richtig ist. Er erklärt, dass es immer noch unbefriedigend ist, indem er sagt, dass die Frage paraphrasiert, aber nie als konkrete Frage formuliert wurde („Ich denke, das Problem, um ganz ehrlich zu sein, ist, dass Sie nie wirklich gewusst haben, was die Frage ist.“). Da er die Frage nicht beantworten kann, schlägt er vor, selbst einen noch größeren Computer zu bauen, der so komplex ist, dass organisches Leben Teil seiner Arbeitsmatrix ist. Dieser Rechner ist der Planet Erdeder die ihm gestellte Aufgabe nicht erfüllen kann – da er einer vorgeschlagenen Umgehung des Hyperraums im Weg steht, wird er fünf Minuten vor dem Ende des Programms von einer kosmischen Bauflotte in die Luft gesprengt.

Interpretation

Das Buch enthält viele Hinweise auf angebliche Interpretationen der Zahl. Im zweiten Teil (Das Restaurant am Ende des Universums) gelingt es Protagonisten Arthur Dent, als er auf dem war prähistorisch Erde wird gestrandet, mit Hilfe eines selbst geschnitzten Scrabble-Spielaus denen er wahllos Buchstaben zieht, um die Frage in die Gemeinschaft einiger Frühmenschen zu stellen – eine Anspielung auf ein markantes Bild der Evolutionstheoriein dem das Ergebnis der Evolution mit dem Ergebnis verglichen wird, das man erhält, wenn unendlich viele Affen unendlich lange auf einer Schreibmaschine schreiben (Unendlicher Affensatz). Paradoxerweise kommt bei Scrabble ein bedeutungsvoller Satz heraus, nämlich: „What is nine multipliziert by six“. Die offensichtliche Diskrepanz zwischen der Antwort und dieser Frage erklärt sich aus der Tatsache, dass auf der prähistorischen Erde die gerade aufkeimende Menschheit, die noch die richtige Frage kannte, von einer anderen Zivilisation verdrängt wurde – einer nutzlosen Bevölkerungsschicht von einem anderen Planeten, den eigentlichen, die wurden dort von Raumschiff-Vorgängern des modernen Menschen abgesetzt.

Im dritten Buch wird impliziert, dass das Wissen um die Antwort und die damit verbundene Frage sich gegenseitig ausschließen und niemals beide gleichzeitig im selben Universum bekannt sind in der Lage sein.

Das vermeintliche Geheimnis der Nummer zieht sich ein roter Faden auch durch die folgenden Bände der Romanreihe und gaben Anlass zu diversen Spekulationen über ihre Herkunft. Vor allem in der Internetkultur „42“ wurde schnell zu einem eingängigen Wort und seine Verwendung wurde sehr beliebt. Wie im Buch werden der Zahl immer wieder neue Bedeutungen und Mythen zugeschrieben, da das Buch keine endgültige Lösung bietet:

  • Die Rechnung „Neun mal Sechs“ wäre eine 13Stellenwertsystem 42 (Zahlen ohne Index werden im Dezimalsystem geschrieben):
    96=54=52+2=4131+2130=4213\displaystyle 9\cdot 6=54=52+2=4\cdot 13^1+2\cdot 13^0=42_13

  • „42“ bildet sich ein binäre Schreibweise ein auffallend regelmäßiges Muster (Zahlen ohne Index werden im Dezimalsystem geschrieben):

    1010102=125+024+123+022+121+020=32+0+8+0+2+0=42\displaystyle 101010_2=1\cdot 2^5+0\cdot 2^4+1\cdot 2^3+0\cdot 2^2+1\cdot 2^ 1+0\cdot 2^0=32+0+8+0+2+0=42

Der Autor Douglas Adams wischte solche Spekulationen in einem Usenet-Beitrag von 1993 beiseite. Auf die Frage, warum die Antwort 42 war, schrieb er:

„Die Antwort darauf ist ganz einfach. Es war ein Scherz. Es musste eine Nummer sein, eine gewöhnliche, kleine Nummer, und diese habe ich gewählt. Binäre Darstellungen, Basis dreizehn, tibetische Mönche sind alles kompletter Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch, starrte in den Garten und dachte „42 reicht“. Ich habe es abgetippt. Ende der Geschichte.“

„Die Antwort ist ganz einfach. Es war ein Witz. Es musste eine Zahl sein, eine ganz gewöhnliche, eher kleine Zahl, und die habe ich genommen. Binäre Darstellungen, Basis 13, tibetische Mönche, das ist totaler Unsinn. Ich saß an meinem Schreibtisch starrte in den Garten und dachte ‚42 passt‘. Ich tippte es aus. Das ist alles.“

Anwendungen

  • Im Software-Entwicklung wird die Zahl 42 – ähnlich wie 0815 und 4711 – Wird häufig von Programmierern als verwendet magische Zahl verwendet, dh als fester Zahlenwert, den jeder erkennen kann, dass er keine tiefere Bedeutung hat, sondern nur ein Beispiel für irgendeinen Wert ist.
  • Ebenfalls Google beantwortet diese fiktive Frage ihrem Ursprung entsprechend richtig. Geben Sie in das Suchfeld ein die Antwort auf das Leben, das Universum und alles man erhält als Ergebnis Google-Rechner die Antwort auf das Leben, das Universum und alles = 42. Gleiches gilt für den Internetdienst Wolfram Alpha.
  • Die britische Musikgruppe Stufe 42 bezog sich bei der Benennung auch auf die im Roman genannte Nummer.
  • Der Name von Informatikschule 42 ist ein Tribut auf Per Anhalter durch die Galaxis.
  • Das erste eigenständige, basierend auf Jurix entwickelte Version der Linux-Distribution Suse Linux GmbH wurde im Mai 1996 unter dem Namen SuSE Linux mit der Versionsnummer 4.2 veröffentlicht. Die Versionsnummer kam nach langer Diskussion zustande: Da die Versionsnummer 1.1 abgelehnt wurde, sollte die Nummer lieber an der Nummer 42 angelehnt werden, der Antwort auf die „Frage aller Fragen“ aus Douglas Adams‘ Roman Per Anhalter durch die Galaxisan.
  • Im Wahlkampf zu Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen 2014 Sie haben Plakate aufgehängt Piraten „42“ ohne weiteren Inhalt.
  • Dass Wikidata-Datenelement Douglas Adams erhielt die Artikelkennung „Q42“.
  • Die App Math42 spielt mit seinem Namen auf den Roman („Antwort auf die Lösung aller mathematischen Probleme“) an.
  • Die Computerspiele gotisch und Gotik 2 Verwenden Sie die 42, um einen „Testmodus“ zu deaktivieren: Wenn Sie im Zeichenmenü „42“ eingeben, wird der Text „Was war die Frage?“ erscheint oben links auf dem Bildschirm.
  • Auf dem ersten längeren Testflug Prototypen von SpaceX-Raumschiff Raumschiff kam das Raubvögel-Motor mit der Seriennummer 42. Firmengründer Elon Musk kommentierte dies mit „Life, the Universe and Everything“.
  • Im Namen von Einheitliche Endpoint-Management-Software Matrix42 soll die „42“ die ultimative Antwort auf alle Fragen bedeuten.
  • Der Titel von seit 2021 arte ausgestrahlte populärwissenschaftliche Fernsehserie 42 – Die Antwort auf fast alles ist eine Anspielung auf die Antwort aus dem Roman.

Kleinigkeiten

Die Nummer 42 war dafür gewesen Lewis Carrolleiner der populärsten Schriftsteller der englischen Literatur, sagt „von irgendeiner Art von besonderer Bedeutung“. Martin Gärtnerder Autor der sehr ausführlich kommentierten Ausgaben von Alice im Wunderland (1865) u Die Jagd auf den Snark (1876): Carroll verwendete die Zahl 42 als scheinbar zufällig gewählt in Alicein Phantasmagorie und in schnarchen, dort in zwei verschiedenen Kontexten. Wie Carroll in der schnarchenSo teilte Douglas Adams die Broadcast-Version seiner auf Per Anhalter durch die Galaxis in den mehrdeutigen Begriff „fits“ (klassisch „sections“, im modernen Englisch eher „fits“).

Da der 11. Februar der 42. Tag des Jahres ist, gilt er als möglicher Gedenktag für Douglas Adams. Schließlich wurde er Tag des Handtuchs aber auf den 25. Mai verschoben.

Die 42 war die letzte ganze Zahl unter 100, für die eine äquivalente Summe von drei ganzen Würfelzahlen gefunden – mit erheblichem Rechenaufwand.

Bemerkenswert ist auch, dass nach aktuellem Forschungsstand in Räumen mit 42 oder mehr Dimensionen für endliche Kugelpackungen die Wurst raten gültig, eins Wurst Katastrophe können daher ausgeschlossen werden.

Literatur

Web-Links

Aufzählungen

Video über Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest

42 – endlich das allwissende Alter mit der Antwort auf Alles erreicht 🙂

Frage zu Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest

Wenn Sie Fragen zu Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Alle Ihre Fragen oder Vorschläge helfen uns, die folgenden Artikel zu verbessern!

Der Artikel Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest wurde von mir und meinem Team aus vielen Quellen zusammengestellt. Wenn Sie den Artikel Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest hilfreich finden, unterstützen Sie bitte das Team Like or Share!

Artikel bewerten 42 (Antwort)

Bewertung: 4–5 Sterne
Bewertungen: 8491
Aufrufe: 81516855

Schlüsselwörter suchen Herkunft#Die Frage Nach Dem Leben Dem Universum Und Dem Ganzen Rest

-Filmtitel
-Kinos
-Regisseur
-Schauspieler
-Produzent
-Drehbuchautor
-Komponist
-Genre
-Erscheinungsjahr
-Veröffentlichungsdatum
-Laufzeit
-Budget
-Einspielergebnis
#Antwort

Endlich das allwissende Alter, das Alter mit der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest erreicht 🙂

Beweis:
https://www.google.at/?gfe_rd=cr&ei=GCMeU7LnIcuc_waLwYC4Bw#q=the+answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&safe=off

Quelle: de.wikipedia.org

Related Posts